Soziale Verantwortung

Jeder von uns trägt soziale Verantwortung. Mir persönlich liegen dabei gesellschaftlich wichtige Themen am Herzen und ich versuche meine Hilfe dort einzubringen, wo Unterstützung wahrhaft gebraucht wird. Dabei achte ich besonders auf die Sinnhaftigkeit von Aktionen und Spenden – sie sollten in erster Linie wirksam, nachhaltig und spezifisch sein und nicht dabei helfen, werbewirksame Schlagzeilen zu generieren. Ich sehe soziale Verantwortung als eine Aufgabe, die uns alle betrifft – sowohl im Denken als auch im Handeln – und daher gilt mein Appell auch Ihnen. Nicht immer ist es die Gegenleistung, die zählt!

Kinder sind die Zukunft der Welt!

Viel Armut, wenig Bildung und schlechte Zukunftsaussichten sind die harte Realität. Vielleicht übernehmen auch Sie eine Patenschaft bei einer internationalen Hilfsorganisation oder engagieren sich für den Kindergarten oder die Schule in Ihrer Nähe, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und Kindern eine Chance zu geben.

Wir alle sind so stark wie das schwächste Glied in der Kette!

Körperlich oder geistig behinderte Menschen haben nicht die Möglichkeit, Ihr Leben in vollem Umfang selber zu gestalten. Umso mehr sind alle aufgefordert ihnen zu helfen. Zum Beispiel Einrichtungen zu unterstützen, die diesen Menschen zu größtmöglicher Selbständigkeit verhelfen und ihnen ein schönes, nettes und angenehmes Umfeld zu schaffen. 

Sport bewegt!

Ob Leistungs- oder Breitensport, das soziale Miteinander in unserer Gesellschaft wird weniger. Der Sport verbindet Menschen, lehrt das Miteinander sowie Fairplay und fördert auch den Ehrgeiz, im Leben etwas erreichen zu wollen.
Auch ich persönlich habe in meiner Jugend durch den Verein und meinen damaligen Trainer viel Unterstützung bekommen. Zurückgeben ist hier das Stichwort und dazu möchte ich jeden motivieren!

Dieses sind meine persönlichen drei Schwerpunkte und es gibt noch viele Bereiche, in denen Hilfe gebraucht wird. Jeder kann etwas tun und anderen Menschen helfen! 

Mit besten Grüßen
Cord Aschenbeck

Projekte, Produkte & Unternehmungen

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,

ich möchte Ihnen hier einen kurzen Einblick in unsere wesentlichen geschäftlichen Aktivitäten neben der klassischen Finanzdienstleistung über die NORDISTA Vermögenskonzepte AG und der Vermögensverwaltung über die ASVK Asset…

Mehr erfahren

Cord Aschenbeck

Mit den seit 1994 als unabhängiger Vermittler für Kapitalanlagen gesammelten Erfahrungen und gelebten Grundsätzen ist es gelungen, die ASVK Management GmbH  nachhaltig am Markt zu etablieren. Die unter eigenem Label seit 2007 aufgelegten Anlageprodukte und selbst initiierten…

Mehr erfahren